Geburtstagskleid (-er)

Morgen ist also der 2. Geburtstag meiner liebsten Enkel-Püppi! Natürlich wollte durfte ich, wie schon vor einem Jahr zum 1. Geburtstag, ein Kleidchen nähen.

Damals hab ich mich vor dem Nickystoff noch bissel „gefürchtet“, welcher Nähmaschinenstich ist am besten für dehnbaren Stoff geeignet, in welcher Richtung liegt der Stoff richtig damit der Nickyflor richtig leuchtet, wie lang sollte das Kleidchen sein damit die kleine Püppi, die schon laufen konnte, an ihrem 1. Geburtstag  nicht stolpert…

Aber es ist dann doch wunderhübsch geworden, oder?

In diesem Jahr bekam ich die neue Frühjahrs- Ottobre in die Finger und sah das Titelbild… auf twitterianisch würde man sagen „sofot valiept“ 😉

Den richtigen Stoff bekam ich wieder mal bei DAWANDA und ein klein wenig wandle ich immer nach meinem Geschmack ab… Taddaaa!!! …ein zuckersüßes Hängerchen in Grasgrün und Brombeerfarben mit kleinem Halstuch ist‘s geworden.

HAPPY BIRTHDAY – kleine Püppi-Prinzessin!

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Das Kleid ist wunderwunderwunderschön!
    Ich möchte sofort auch jemanden, der für mein Kind solch zauberhafte Dinge macht.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: