Krabbeldecke (-n)

Genau vor 2 Jahren sollte ich für die erste Enkel- Püppi eine Decke für die Krabbelbox nähen.

Meine gerade erst wieder aktivierten Nähfähigkeiten wurden schon mal bissel strapaziert da ich so etwas noch nie gemacht hatte.

Es wurde eine noch heute genutzte wunderhübsche Patchwork-Decke mit dazugehörigem Spielzeugutensilo.

Nun ist die 2. Enkel-Püppi an der Reihe! Äpfelchen hat sich die Mama gewünscht und ich fand noch andere Obst- Stoffreste dazu, Pünktchen und Herzchen müssen auch einfach sein und endlich darf ich auch pink- rosa vernähen 😉

Das vernähen der kuscheldicken Vlieseinlage hat mich bissel geschafft und trotz pingeliger Genauigkeit gibts ein paar blöde Vernäher Ungenauigkeiten die man am Ende sowieso nicht sieht.

Ich finds entzückend 🙂

Und am Ende des Tages war noch etwas Zeit und Stoff übrig und nun kann sich die Puppi auch auf ihre eigene Decke kuscheln.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare

  1. tinapappnase

     /  8. Juni 2012

    Wunderschön geworden. Da wird sich die Mausi freuen (und die Mama erst 😉 )

    Darf ich (trotz jetzt einem Jahr mehr oder weniger aktiv noch immer Nähanfängerin) mal was zur Decke fragen?
    Hast Du da einfach Stoffquadrat an Stoffquadrat genäht und dann diese entstandene Decke auf Vlieseinlage auf eine andere Lage Stoff? So rechts auf rechts und dann wenden und absteppen? Oder gibts da noch kompliziertere Schritte.

    LG

    Antwort
  2. tinapappnase

     /  8. Juni 2012

    Danke Dir!

    Antwort
  3. Was für wunderwunderschöne Decken! Und sooo lieb von Dir auch die Püppipuppe zu bedenken!

    Ein tolles Wochenende und viele liebe Grüsse von
    Frau Süd

    Antwort
  4. himbeerpfoetchen

     /  12. Juni 2012

    Oh wie toll, da wird man glatt neidisch 😉

    LG vom Mauszähnchen

    Antwort

Kommentar verfassen

